Startseite Termine Fotos CDs Kontakt Impressum ""
Klavierkabarett Kindererzähltheater Kinderkonzerte Rundfunk
Presse
Wettbewerbe
Historie
Bewegte Bilder
Fotos

AUF DIE TASTEN, FERTIG…

Ein kabarettistischer Klavierabend mit Niels Kaiser

Niels Kaiser - Auf die Tasten fertig

Mit Songs, Szenen und pianistischen Hörstücken zwingt Niels Kaiser die moderne Welt in Klaviertöne. Ob SAT1, O2, mp3 oder Hartz 4 – Niels Kaiser behält den Überblick, und das auf allen 88 Klaviertasten. An, in und auf dem Piano feuert er Pointen ab, macht sich Gedanken über Deutschlands neue Rolle als Billigurlaubsland (vor allem für uns Deutsche selbst) und über die Gemeinsamkeiten von Stasi und Facebook.

Niels Kaiser weiß, wie man scharfe Töne anschlägt, denn er kommt aus Frankfurt, und dort hält man sogar Zwiebeln für Musik. Als Spezialist für Multi-Tasting spielt, singt und swingt er mit verteilten Rollen, wobei die dramaturgischen
Fäden immer lachverschärfend eng gespannt sind.

Mit Charme, Spott und virtuosem Klavierspiel versetzt Niels Kaiser sein Publikum in einen wahren Tastenrausch. Von den Höhen der politischen Tagesgroteske geht es bis in die Niederungen des alltäglichen Absurdismus – so lange, bis das Klavier nach Luft ringt und die Saiten vor Lachen reißen.

Mit scharfkantigen Texten und pianistischer Raffinesse plündert er den Fundus der Musikgeschichte. Und wenn Zeit bleibt,
gibt’s auch noch ein neu vertontes
Tucholsky-Chanson.