Niels Kaiser Kinderkonzerte
Startseite Termine Fotos CDs Kontakt Impressum ""
Klavierkabarett Kindererzähltheater Kinderkonzerte Rundfunk

 


Niels Kaiser ist als Schauspiel-Moderator auf Tour mit folgenden KINDERKONZERT-PROGRAMMEN:

Trio Lézard & Niels Kaiser

Trio Lézard & Niels Kaiser

Trio Lézard & Niels Kaiser
Klariboe, Fanette und Ogott oder: Die Alleskopiermaschine

Erfinder Niels hat zwar ein tolles Keyboard mit unendlich vielen Midi-Knöpfen und Dolby-Soround-Sound. Aber gestern beim Stromausfall, da ging gar nichts mehr! Dabei wollte er doch nur einmal das Pippi-Langstumpf-Lied spielen! Stattdessen hat er kurzerhand eine Maschine erfunden, die einfach alles kopieren kann, z.B. auch die Holzblasinstrumente vom Trio Lézard!

Leider funktioniert die Maschine nicht ganz so, wie Niels sich das vorstellt – sie vermurkst einfach alles. Aus einer Oboe, einer Klarinette und einem Fagott werden ganz viele verschiedene Klariboen, Fanetten und und und… – ogott ogott ogott!!! Aber die Musiker finden das ziemlich toll.

Musik von G. Auric, W.A. Mozart, J.-B. Dupuits, J.S. Bach, M. Locke und das Pippi-Langstrumpf-Lied! - Dauer: 65 Minuten, keine Pause

Video zum Konzert

Booking über: post@trio-lezard.de – Telefon: 01795235962

""
Bilder einer Ausstellung – Ein „Super-Event“-Familienkonzert Trio Lézard & Niels Kaiser
Bilder einer Ausstellung – Ein „Super-Event“-Familienkonzert

Eine Sensation! Nach 140 Jahren hat Niels die verschollenen Bilder wieder aufgetrieben, die Modest Mussorgsky zu seiner Komposition „Bilder einer Ausstellung“ angeregt haben. Gut, es sind nicht die Originale. Aber Niels wäre kein berühmter Museumsdirektor, hätte er nicht nach langem Forschen herausgefunden, wie diese Bilder ausgesehen haben müssen.

Zur feierlichen Enthüllung der Bilder gehört natürlich auch Mussorgskys Musik. 14 verschiedene Holzblasinstrumente haben die drei Musiker vom Trio Lézard mitgebracht, damit das Ganze auch ein „Super Event“ wird, so wie Niels es der Weltpresse bereits angekündigt hat!

Aber irgendetwas stimmt mit den Bildern nicht, mal abgesehen davon, dass sie alle schief hängen. Da bleibt den Zuschauern nichts anderes übrig, als mit ihren Ideen die  Ausstellung zu retten, damit sie doch noch ein „Super Event“ wird.

Musik von Modest Mussorgsky, bearbeitet für Holzbläsertrio - Dauer: 60 Minuten ohne Pause

Hörbeispiel: Bydlo aus „Bilder einer Ausstellung“ für drei Holzblasinstrumente

Booking über: post@trio-lezard.de – Telefon: 01795235962

""

Ein Streichquartett streicht keinen Gartenzaun

Hába-Streichquartett & Niels Kaiser
Ein Streichquartett streicht keinen Gartenzaun

Kleingärtner Niels hat sich ordentlich was vorgenommen: Bis heute Nachmittag soll der Zaun von Omas Schrebergarten neu gestrichen sein. Aber alleine ist das nicht zu schaffen – zum Streichen braucht er professionelle Hilfe! Warum nicht gleich ein ganzes Streichquartett? Mit vier Helfern geht es schließlich viel schneller!

Groß aber ist die Überraschung, als sich herausstellt, dass die bestellten Anstreicher lieber Geige, Bratsche und Cello streichen als Gartenzäune. Für Malermeister Niels ist auch das okay, denn mit Musik macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß. Und wer von den Nachbarn hat schon Live-Musik in seinem Schrebergarten?

Ob Haydns Jagd-Quartett oder Mozarts „Kleine Nachtmusik“, ob Märsche von Hindemith oder Tangos von Piazzolla: In der Welt der Streichinstrumente gibt es viel zu entdecken.

Musik von Haydn, Mozart, Hindemith, Ravel, Piazzola und Dvorak – Dauer: 65 Minuten ohne Pause

Booking über: info@haba-quartett.de  – Telefon: 01794860318

""
Pyjama-Probe des hr-Synfonieorchesters

Noch ein Anspieltipp:
Pyjama-Probe des hr-Sinfonieorchesters
mit Niels Kaiser als Don Quixote